Imkerverein Bad Laer-Müschen

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein lohnt sich: Als Mitglied können sie jederzeit und kostenlos an den Schulungen des Vereins teilnehmen. Sie können die Ausrüstung des Vereins ausleihen. Sie und ihre Bienen sind über den Landesverband der Imker Weser-Ems versichert. Sie dürfen Honig im Glas des deutschen Imkerbundes verkaufen, falls Sie an einer Honigschulung teilgenommen haben. Und natürlich treffen Sie viele freundliche Imker mit teils jahrzehntelanger Erfahrung in der Imkerei.

Der jährliche Beitrag setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:

Imkerverein

bis 17 Jahre12,50 €
ab 18 Jahre25,00 €

Kinder zahlen keinen Mitgliedsbeitrag, falls beide Elternteile Mitglied sind. Ehrenmitglieder Gold zahlen keinen Mitgliedsbeitrag.

Kreisimkerverein

Landesverband

mit Bienenohne Bienen
bis 17 Jahre21,48 € + 1,86 € pro Volk5,80 €
ab 18 Jahre30,56 € + 1,86 € pro Volk14,88 €

Die Zusammensetzung des Beitrags für den Landesverband ist hier genauer erläutert.

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied werden? Dann füllen Sie die Beitrittserklärung aus und schicken sie an info@imkerverein-bad-laer.de! Oder Sie kommen einfach zu einem Stammtisch und bringen die Beitrittserklärung mit.